News - Archiv

10.09.2021: Hilfe bei der Wahlentscheidung

In rund zwei Wochen finden die Bundestagswahlen statt. Laut aktuellen Prognosen könnte das Ende des bereits 20 Jahre währenden Abwärtstrends der SPD eingeläutet werden, und die CDU/CSU könnte mit Hilfe der Grünen in die Opposition gezwungen werden. Doch viele Wahlberechtigte sind bezüglich ihrer Wahlentscheidung noch unentschlossen. Aus diesem Anlass
haben verschiedene Organisationen die Wahlprogramme der Parteien hinsichtlich der Aspekte Tierschutz, Tierversuche, Landwirtschaft mit Nutztierhaltung sowie Insekten- und Naturschutz unter die Lupe genommen und zusammengefasst. Im Vetion.de-Fokusthema Bundestagswahl 2021 wurden die verfügbaren Analysen als Hilfe bei der Wahlentscheidung aufgelistet.

Diskussion über die Antibiotikaeinstufung

Wie denken Sie über die von einigen EU-Parlamentsabgeordneten angestoßene Diskussion über die Neueinstufung antimikrobieller Wirkstoffe?

Mehr Informationen zu dieser Problematik finden Sie HIER >>>

Halte ich wegen eines drohenden Therapienotstandes für sehr problematisch und für Tierschutz relevant.
Wahnsinn, dass die Empfehlungen der gestandenen wissenschaftlichen Einrichtungen von Laien angezweifelt werden.
Ich befürworte die neu vorgeschlagene Liste als reine Humanantibiotika, nus so kann Missbrauch in der Tierhaltung vermeiden werden.
Es ist der einzige Weg, den zunehmenden Resistenzen entgegenzuwirken.
Mir ist das egal