Buiatrix

Gefundene Publikationen: 61     Anzeige von Nummer 31 bis 40

Pferdegeflüster 19.02.2013
Pferdefleisch in der Lasagne, in der Pizza und rotierend im Döner-Spieß. Skandal, Skandal!, ruft die Politik und der Verbraucher. Natürlich möchte auch ich wissen, was ich esse – obwohl: bei Fastfood ... >>>
Ist das Urlaub? 17.01.2013
Mein Nachbar ist Lehrer. Er plant jetzt schon, wo er drei Wochen in den Sommerferien 2014 verbringen soll. 2014? Ja. 2013 ist längst schon gebucht. Da musste ich über meine ‚Urlaube’ der letzten Jahre... >>>
Herbstdepression 30.11.2012
Wegelagerer und Beutelschneider! So wurde ich vorgestern stellvertretend für alle Tierärzte von einem Vertreter der Landwirtschaft beschimpft. Ich muss zugeben, das ging mir so nah, dass ich abends no... >>>
Sport im Alltag 03.09.2012
Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten nicht nur unter die Augen der Leute. Nachdem ich mich erst intensiv mit der Fußball-Europameisterschaft auseinandersetzen musste – genauer gesagt bis ... >>>
Fernsehen auf Rezept 07.06.2012
Kaum war es ein paar Tage warm, hat mich eine Sommergrippe erwischt. Drei Tage war ich krank, mit Fieber und Bettruhe. Wollen Sie wissen, was gesund macht? Fernsehen! Wenn es Ihnen, was ich natürlich ... >>>
Piraten im Kuhstall 11.05.2012
Die Piraten entern einen Landtag nach dem nächsten, jetzt also auch in Schleswig-Holstein. Gestern Abend war das am Rande einer Festliegerin Gesprächsthema mit Jungbauer Max, der ganz begeistern von d... >>>
Dispendingsbums 16.04.2012
Neulich hatte ich einen Traum. Bei Bauer Harms standen drei Kühe mit einer Mastitis im Stall. Ich untersuchte die Kühe und schrieb dann ein Rezept über ein Antibiotikum, dazu noch eine Packung Impfsto... >>>
Wir werden alt 21.02.2012
Neulich war ich bei einem meiner Bauern zum Geburtstag des Seniors eingeladen. Mit 85 Jahren ist der gute Mann immer noch jeden Tag im Stall. Zu oft, wie der Junior findet. Gott sei Dank, wie die eben... >>>
Unterm Scheffel 30.12.2011
Ich lese gerne. Man lernt immer etwas dazu. Unter dem Weihnachtbaum lag dieses Jahr "Unterm Scheffel" von Marten 't Hart. Die Story: Mitvierzigjähriger, verheirateter Komponist trifft bildhübsche jüng... >>>
iVet 03.11.2011
Als ich von Steve Jobs Tod im Radio gehört habe, stand ich im Stau auf der Autobahn und kam erst ins Grübeln. Ja, auch meine Welt als Tierarzt hat er verändert, an iPhone, iPad und anderen i´s kommt m... >>>
21 - 30 41 - 50