Buiatrix

Gefundene Publikationen: 61     Anzeige von Nummer 1 bis 10

Auf die Barrikaden! 08.09.2021
Mein liebster Kunde, Bauer Harms, macht sich ernsthaft Sorgen um die Versorgung seiner Kühe. „Stimmt es, dass du demnächst keine Antibiotika mehr einsetzen darfst?“ fragt er mich. „Soll dann die Heilp... >>>
Sogenannte Experten 15.05.2021
Experten sind Menschen, die etwas besonders gut können oder wissen. Aber was sind dann sogenannte „Sogenannte Experten“? Wir konnten in den vergangenen Monaten der Corona-Krise zu genüge beobachten, d... >>>
Geburt im Stall 04.01.2021
Pünktlich an Heiligabend war es, da wurde ich zu einer Geburt gerufen. In den früheren Jahren immer ein Anlass, sich über unseren Beruf zu ärgern, war es in diesem Jahr eine willkommene Möglichkeit, e... >>>
Mein Hund, mein Auto, mein Kind 29.09.2020
Corona oder Klima? Och, dann nehmen wir heute mal wieder das Klima. Flugscham war gestern, Hunde-Scham ist heute. Hunde?, fragen Sie jetzt. Ja. Sie haben keinen Hund? Umso besser. Werfen Sie doch die ... >>>
Babylon, wir kommen 23.03.2020
Sprache ist doch eine schöne Erfindung der Natur. Damit kann man sich untereinander verständigen, sagen, was man möchte und meint. Möchte man meinen. Aber es gibt natürlich auch Tücken, die manchmal, ... >>>
Völlegefühl und Reizdarm 04.12.2019
Es passierte beim Tag der Offenen Tür, den Bauer Harms alljährlich als Beitrag zum besseren Verständnis für die Landwirtschaft veranstaltet. Ich kam zufällig vorbei und wurde auch gleich einer Gruppe ... >>>
Wo wollen wir hin? 15.05.2019
„Die jungen Assistenten wollen nur noch Dienst nach Vorschrift machen und keine Verantwortung übernehmen.“ „Tiermedizin ist nun mal kein Beruf wie jeder andere. Man muss mit Leidenschaft dabei sein, u... >>>
Reg dich nicht immer so auf! 26.03.2019
… sagt mir zwischen Kuhschwanz und Euter Bauer Harms, als ich mir meinen Frust über den letzten Praktikanten von der Seele schimpfe. Der war aber auch `ne Nummer! Lernen die an der Uni denn gar nichts... >>>
Löcher 13.09.2018
Der Vergleich zwischen Löchern im Käse und Sommerlöchern hinkt bekanntermaßen. Während im ersten Fall die Umgebung des Lochs interessanter ist, findet sich der Käse im zweiten Fall in der Rege... >>>
Wo bleibst Du? 22.06.2018
Buiatrix, wo bleibt denn Deine neue Kolumne?, fragt mich die Redakteurin meiner Lieblingsseite im Internet. Wo bleibst Du?, fragt Bauer Harms, als ich später als verabredet zur Trächtigkeitsun... >>>
11 - 20