Buiatrix

Gefundene Publikationen: 56     Anzeige von Nummer 1 bis 10

Völlegefühl und Reizdarm 04.12.2019
Es passierte beim Tag der Offenen Tür, den Bauer Harms alljährlich als Beitrag zum besseren Verständnis für die Landwirtschaft veranstaltet. Ich kam zufällig vorbei und wurde auch gleich einer Gruppe ... >>>
Wo wollen wir hin? 15.05.2019
„Die jungen Assistenten wollen nur noch Dienst nach Vorschrift machen und keine Verantwortung übernehmen.“ „Tiermedizin ist nun mal kein Beruf wie jeder andere. Man muss mit Leidenschaft dabei sein, u... >>>
Reg dich nicht immer so auf! 26.03.2019
… sagt mir zwischen Kuhschwanz und Euter Bauer Harms, als ich mir meinen Frust über den letzten Praktikanten von der Seele schimpfe. Der war aber auch `ne Nummer! Lernen die an der Uni denn gar nichts... >>>
Löcher 13.09.2018
Der Vergleich zwischen Löchern im Käse und Sommerlöchern hinkt bekanntermaßen. Während im ersten Fall die Umgebung des Lochs interessanter ist, findet sich der Käse im zweiten Fall in der Rege... >>>
Wo bleibst Du? 22.06.2018
Buiatrix, wo bleibt denn Deine neue Kolumne?, fragt mich die Redakteurin meiner Lieblingsseite im Internet. Wo bleibst Du?, fragt Bauer Harms, als ich später als verabredet zur Trächtigkeitsun... >>>
Was das Jahr bringen wird 17.01.2018
Letzte Woche hatte ich den ersten Besuchstermin im neuen Jahr bei Bauer Harms. Wir standen an seinem Hoftor, gute Wünsche für 2018, Gesundheit, Zufriedenheit etc. Was er denn für gute Vorsätze... >>>
Böse Gedanken 09.10.2017
Es ist Herbst, und die Zeit der großen Kongresse beginnt. München, Berlin, Leipzig stehen weit oben auf meiner Liste der möglichen Tagungen – und sind Städte, die immer eine Reise wert sind. Zudem ist... >>>
Elefantensommer 10.08.2017
Wie die Zeit vergeht! Kaum ist die Praxis eröffnet, gilt es jetzt langsam zu überlegen, wer sie wohl demnächst abkaufen kann (nicht nur „will“). Kaum sind knapp 10 Jahre vergangen, kommt wohl eine neu... >>>
Great 15.02.2017
Wir haben uns schon immer an großen Vorbildern orientiert, zuletzt an Barak Obama. Unter dem Schlachtruf „Yes, we can“ haben wir in die Praxis entrümpelt und mal ordentlich durchgelüftet. Zugegeben, d... >>>
Veganjanein 15.09.2016

„Vegetarier – da steckt doch der Arier schon drin“, schimpft Bauer Harms, während ich langsam bis zur Schulter in der Kuh versinke. „Das sind doch Ernährungsfaschisten. Oder noch besser: ... >>>

11 - 20