News

15.06.2022: Laborfleischtrend in Europa nicht verschlafen

Nachdem das US-amerikanische Unternehmen GOOD Meat den Bau einer Großanlage für die Produktion von Laborfleisch angekündigt hat, fordert das Geflügelfleischunternehmen Wiesenhof eine EU- weite Freigabe für kultiviertes Fleisch. „Wenn da nicht etwas mehr Tempo gemacht wird in Brüssel, wird es am Ende so sein, dass die Genehmigung in den USA und in Asien vorliegt zum Verkauf und wir hier in Europa mal wieder zu spät dran sind", sagte Wiesenhof-Chef Peter Wesjohann gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung. Bereits im Jahr
2018 hatte die Wiesenhof-Mutter PHW an dem israelischen Start-up Supermeat eine Minderheitsbeteiligung erworben. Der größte deutsche Geflügelzüchter und -verarbeiter kann sich den Bau einer Fabrik auch hierzulande durchaus vorstellen. „Wir sind in Israel auch an einem Unternehmen beteiligt, das im 3-D-Druck aktiv ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in der Fleischproduktion der Zukunft das Steak von so einem Gerät quasi ausgedruckt wird", so Wesjohann, der die Bundesregierung in der Pflicht sieht, mehr Druck auf EU-Ebene zu machen.

Hinweis

Hier werden immer die 30 aktuellsten Nachrichten angezeigt. Ältere Nachrichten und eine komfortable Suchfunktion finden Sie in unserem Newsarchiv.

Außendarstellung Ihrer Praxis/Klinik

Wie gut sind Sie in der Außendarstellung Ihrer Praxis/Klinik?

Meine Praxis/Klinik verfügt über

Webseite
Facebook-Seite
TikTok-Profil
Instagram-Profil
Twitter-Account
Themenspezifische WhatsApp-Gruppen
Eintrag in Tierarztpraxis-Register unabhängiger betreiber
Sonstiges