Adressen - Fort- / Weiterbildung

ATF - Akademie für tierärztliche Fortbildung

Französische Straße 53

10117 Berlin

T.: +49 30 2014338 - 0

F.: +49 30 2014338 - 90

atf@btkberlin.de

www.tieraerzte-fortbildung.de

Die Akademie für tierärztliche Fortbildung (ATF) ist die Fortbildungsorganisation der Bundestierärztekammer - Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Tierärztekammern e.V. (BTK).

Eine zentrale Aufgabe ist die Prüfung der Qualität von Fortbildungen und Fortbildungsarten anderer Träger. Eine ATF-Anerkennung wird nur bei gesicherter Eignung der Angebote vergeben.

Schon seit Jahren modernisiert und entwickelt die ATF die tierärztliche Fortbildung und strebt eine europaweite Harmonisierung an. Zusätzlich bietet die ATF eigene Fortbildungs- und Weiterbildungskurse an oder richtet Fortbildungen zusammen mit anderen Anbietern aus.

Diskussion über die Antibiotikaeinstufung

Wie denken Sie über die von einigen EU-Parlamentsabgeordneten angestoßene Diskussion über die Neueinstufung antimikrobieller Wirkstoffe?

Mehr Informationen zu dieser Problematik finden Sie HIER >>>

Halte ich wegen eines drohenden Therapienotstandes für sehr problematisch und für Tierschutz relevant.
Wahnsinn, dass die Empfehlungen der gestandenen wissenschaftlichen Einrichtungen von Laien angezweifelt werden.
Ich befürworte die neu vorgeschlagene Liste als reine Humanantibiotika, nus so kann Missbrauch in der Tierhaltung vermeiden werden.
Es ist der einzige Weg, den zunehmenden Resistenzen entgegenzuwirken.
Mir ist das egal